Weihnachtsgeschenke basteln

Wenn es draußen wieder dunkler wird und der Schnee und die Kälte die Menschen ins Haus treibt, dann beginnt auch schon bald die Adventszeit und Weihnachten steht vor der Tür. Beim Fest der Liebe genießt man nicht nur das Essen beim gemütlichen Zusammensitzen, sondern auch auch die Bescherung. Während man bei seinen Kindern nur fleißig den selbstgeschriebenen Wunschzettel abarbeiten muss, fällt es bei dem Einen oder Anderen dennoch schwer das richtige Geschenk für seine Liebsten zu finden.

Lieber selbst basteln statt kaufen

Über selbstgemachte Geschenke freut man sich sehr viel mehr, als über fertig Gekaufte. Die persönliche Note eines selbstgemachten Geschenks lässt sich nicht ersetzen. Zudem stärkt das gemeinse Basteln mit Kindern die Eltern-Kind Beziehung und stellt eine tolle Beschäftigung in der Adventszeit dar. Natürlich kann man auch gekauften Geschenken noch einen persönlichen Touch verleihen. So kann man aus alltäglichen Dingen noch etwas Kreatives zaubern, bei denen man sich gerne an den Schenkenden erinnert.

Den Spaß nicht vergessen

Obwohl viele Menschen die Augen verdrehen wenn sie an Selbstgemachtes denken, so lässt sich sehr schnell etwas eigenes erschaffen. Materialen, die man dazu braucht, wie etwa Schere, Kleber, Pappe oder eine Säge und Pfeilen für die Holzarbeiten haben die meisten Leute zu Hause. So lassen sich Geschenkkarten mit Glitzer schnell verzieren oder die Fenster werden mit gelb leuchtenden Sternen verschönert. Selbstgemachte Geschenke sehen nicht nur super aus, machen Spaß sondern sind auch noch schonend fürs Portemonnaie.