Geldgeschenke basteln

Zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu WeihnachtenGeldgeschenke sind mittlerweile eine beliebte Alternative. Das Verschenken von Geld muss nicht immer einfallslos sein. Richtig verpackt können auch Geldgeschenke zu einem wahren Blickfang werden. Der Kreativität sind bei der Gestaltung von Geldgeschenken keine Grenzen gesetzt. Sehr beliebt ist das Basteln von Geldblumen. Diese können aus Geldscheinen gefaltet werden und anschließend den mitgebrachten Blumenstrauß zieren. Es können auch kleine Tiere, wie ein Glücksschwein, ein Fisch oder eine Ente aus Geldscheinen gefaltet werden.

Grenzenlose Ideen

Die Bastelideen für das Gestalten von Geldgeschenken reichen von einfachen Falttechniken bis hin zu kniffligen Anleitungen. Ein Legestuhl, der aus Geldscheinen gefaltet wurde, könnte beispielsweise als Taschengeld für den nächsten Urlaub überreicht werden. Besonders zu Hochzeiten ist das Verschenken von Münzen sehr beliebt. Diese können zusammen mit etwas Kies in eine Holzkiste gegeben werden. Anschließend wird die Kiste dem Brautpaar zusammen mit einem kleinen Sieb überreicht. Die Braut und der Bräutigam müssen nun die Münzen durch Sieben des Sandes finden. Eine weitere lustige Idee ist das Verschenken von „Mäusen zum Verbraten“. Dazu benötigt man eine kleine Bratpfanne, in welche einige weiße Mäuse aus Schaumstoff und zusätzliche Geldmünzen gelegt werden. Dieses Geschenk wird anschließend mit dem Hinweis überreicht, dass der Beschenkte nun ein paar Mäuse zum Verbraten habe. Ob Geldscheine oder Münzen, den Bastelideen für Geldgeschenke sind keine Grenzen gesetzt.“